xpadder funzt immer noch nicht auf meinem XP

Post Reply
mattsamba79

xpadder funzt immer noch nicht auf meinem XP

Post by mattsamba79 »

Hallo Freunde.
also erstmal vielen,vielen Dank das ihr auf mein problem eingegangen seit und mir sogar eine sorgfältige erklärung geschildert habt. echt super. leider hat es bei mir jetzt nicht geholfen. stehe vor dem selben problem wie vorher.
ich hatte übrigens schon vorher versucht ein layout zu erstellen. habe auch schon eine bmp grafik des controllers benutzt. folgendes: in meinem xpadder fenster steht oben controller einstellungen playstation(R) 3 controller.
daraus schliesse ich dass das programm ihn schon mal erkennt. aber wenn ich das nun mit dem layout versuche dann gehe ich z.B. auf buttons und drücke alle buttons auf meinem controller ohne ein ergebnis!!! bei den sticks ec. auch nix!
aber das mit dem treiber verstehe ich nicht so recht. ich habe gar keinen treiber gefunden und erst recht keine software dafür. habe ach schon versucht nach eurer antwort einen treiber aus netz zu installieren. klappt auch nicht.
vielleicht muss ich mir dann wol doch nen anderen controller besorgen mit dem ich keine probleme habe. vielleicht könnt ihr mir da im vorfeld ein paar aufzählen. bei denen ihr schon aus erfahrung wisst das ich da keine probleme haben werde.
sollten natürlich keine super teuren pads sein!
vielen Dank
gruß
matt

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: xpadder funzt immer noch nicht auf meinem XP

Post by Primal Fear »

Guck mal in der Systemsteuerung unter Gamecontroller (Alternativ unter: Ausführen... "Joy.cpl") nach ob der Controller dort zu sehen ist und ob dort die Tasten und Achsen erkannt werden. Wenn nicht wird's wohl definitiv nichts mehr mit dem PS3 Controller.
Ich hab da so ne' Theorie mit dem PS3 Controller. Und zwar denke ich dass der einfach nicht mit jeden USB-Chipsatz funktioniert, da der ja nicht 100%tig nach USB-Norm funktioniert (zieht zumindest zu viel Strom).
mattsamba79 wrote:vielleicht muss ich mir dann wol doch nen anderen controller besorgen mit dem ich keine probleme habe.
Das haben letztendlich bisher anscheinend alle gemacht die mit Problemen mit dem PS3Pad hier im Forum waren. Aber trotzdem gibt's definitive auch Leute die den Controller mit Xpadder benutzen.

Also prinzipiell funktioniert jeder Controller für Windows mit Xpadder. Wenn ich mir jetzt nen' Gamepad kaufen wöllte würde ich das neuen Logitech F710 (ca. 43,99€) nehmen. Der unterstützt auch Xinput, wie das 360Pad.
Aber wenns halt nicht so teuer sein soll dann würd' ich das kabelgebundenen Xbox360Pad (ca. 32,99€) empfehlen. Das hab ich zurzeit und bin vollkommen zufrieden.
Noch billiger wär' dann da noch das Saitek PS2700 (ca. 21,99€). Vorteil wäre, dass das auch an PlayStation 2 und 3 geht, aber es hat auch kein Xinput.

Post Reply

Return to “Deutsch”