Probleme mit Profildownload.

Post Reply
kroenen77
Posts: 6
Joined: 19 Jan 2011, 19:15

Probleme mit Profildownload.

Post by kroenen77 »

Hallo Leute ev.kann mir hier jemand helfen...immer wenn ich ein Profil hier aus dem Forum kopiere,erkennt mein Pad immer nur die Sticks und das Digipad.Das ist bei stalker und bei far cry so.Die Buttons haben keine Funktion auch die oberen buttons über den Triggern auch nicht.

Gibt es überhaupt eine deutsche Anleitung zu der software?Ich raff da irgendwie garnix.

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by Primal Fear »

Tastenproblem: Ich hab erstmal keine Ahnung woran das liegen sollte. Ich kann mir eigentlich nur Vorstellen das du die standard Tastenzuordnung im Spiel verändert hast, oder das die Tasten in deine Controller Layout fehlen.
Das Layout sollte ohne Profil so aussehen.
Image
Wenn du das Profil eingefügt hast, sollten die Zuordnungen in den Tasten erscheinen. Oder bleiben die Tasten leer?

Anleitung: Xpadder hat überall diese Help Buttons (Fragezeichen). Da findest du dann die Anleitung für den jeweiligen Bereich, für Deutsch (unter anderen) komplett übersetzt. Aber da sind dann immer bloß sie jeweiligen Funktionen erklärt, und keine Schritt-für-Schritt Anleitungen.

kroenen77
Posts: 6
Joined: 19 Jan 2011, 19:15

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by kroenen77 »

Bei mir wird da garnix angezeigt..es steht zwar "my Controller"oben links und das Profil oben rechts aber alles andere ist nur grau.Hier mal meins neben deinem:

Image

Uploaded with ImageShack.us

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by Primal Fear »

Also du hast dein Controller Layout noch nicht erstellt. Dann sollten aber das DPad und die Sticks auch nicht funktionieren.
Edit: Ich muss mich verbessern, sie funktionieren. Macht zwar nicht viel Sinn, aber sie tuns. :lol:

Da du mein Profil nutzen wolltest geh ich mal davon aus, dass du eine Xbox360pad hast.
Dann ist dein Controllerbild hier.
Einfach Rechtsklick und "Grafik kopieren". Dann in Xpadder das Controller Menü (links) öffnen und auf "Neu.." klicken.
Da dann erstmal auf den "Einfügen" Button klicken, dann hast du das Controllerbild im Hintergrund.

Dann gehst du auf der linken Seite alle Punkte ab und lässt alle Controllerkomponenten erkennen.
Außer für die Tasten vorher den Haken bei "Aktiviert" setzen und dann machen was Xpadder von dir verlangt. Bei den Tasten einfach drücken. Du kannst dann per Drag and Drop die Komponenten an die richtige Stelle ziehen.

Das wars dann schon.

kroenen77
Posts: 6
Joined: 19 Jan 2011, 19:15

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by kroenen77 »

Vielen Dank Primal Fear...jetzt geht es.Aber wie konfiguriere ich selber eine Tastenbelegung?
Ich hatte auch gestern einen ziemlich nervigen Bug:Nach einer Partie Stalker mit Gamepad,waren auf einmal alle desktopsymbole markiert.Die liessen sich dann nur zusammenhängend über den Bildschirm ziehen.Nach ca.5-10 Minuten war dann der Spass vorbei.Aber man sieht daran,wie die Software ins System eingreift und dort Bugs verursacht.
Wie ist es eigentlich mit der Deinstallation vom xpadder?Ich hab das Programm nirgends in der Deinstallationsliste von Windows7 gefunden.

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by Primal Fear »

kroenen77 wrote:Ich hatte auch gestern einen ziemlich nervigen Bug:Nach einer Partie Stalker mit Gamepad,waren auf einmal alle desktopsymbole markiert.Die liessen sich dann nur zusammenhängend über den Bildschirm ziehen.Nach ca.5-10 Minuten war dann der Spass vorbei.Aber man sieht daran,wie die Software ins System eingreift und dort Bugs verursacht.
Dieser Bug ist eigentlich keiner. Wenn du auf der Tastatur Strg und A (alle auswählen) drückst und kein Fenster im Fokus ist, dann werden alle Dateien auf dem Desktop markiert. Strg und A sind auch in meinem Profil (B und linker Stick nach links). Um das wieder los zu werden, einfach an eine Stelle im Desktop klicken wo keine Datei ist.
Xpadder greift auch nicht in die Software ein, Xpadder verursacht lediglich emulierten Tastatur und Maus Input. Für fast alle Programme und Spiele ist das dann als würdest du wirklich Tastatur und Maus benutzen. Nur ein paar Online-Multiplayer-Games erkennen und verhindern das.
kroenen77 wrote:Wie ist es eigentlich mit der Deinstallation vom xpadder?Ich hab das Programm nirgends in der Deinstallationsliste von Windows7 gefunden.]
Xpadder wird nie installiert sondern nur ausgeführt. Zum deinstallieren brauchst du nur die Xpadder.exe, Xpadder.ini und alle erstellten Controller Layouts und Profile zu löschen.


Zum Erstellen eines neuen Profils klickst du im Profil Menü (rechts) auf "Neu". Dann hast ein komplett leeres Profil.
Dann ganz einfach auf jeweilige Taste oder Stick-Richting klicken und die gewünschte Zuweisung in dem neuen Fenster auswählen oder Alternativ auf der Tastatur drücken, das geht aber nicht für die Maus.
Image
Last edited by Primal Fear on 07 Sep 2011, 00:47, edited 1 time in total.

kroenen77
Posts: 6
Joined: 19 Jan 2011, 19:15

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by kroenen77 »

Danke für die Erklärung.Ich hatte vorhin ein kleines Problem mit Crysis.Ich hab zuerst Stalker mit XPadder und Pad gezockt.Dann XPadder geschlossen und Crysis reingehauen.Aber das hat ja eine eigene Paderkennung.Aber die Steuerung macht Probleme..z.Bsp.sind auf einmal tasten doppelt belegt oder ich laufe einfach wie von Geisterhand nach links.Das lässt sich nur deaktivieren,wenn der XPadder im Taskmanager direkt deaktiviert wird.Kann man da irgendwo eine automatische Abschaltung aktivieren,oder muss man immer in den Taskmanager gehen,wenn man ein anderes Game starten möchte?

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by Primal Fear »

kroenen77 wrote:Ich hab zuerst Stalker mit XPadder und Pad gezockt.Dann XPadder geschlossen und Crysis reingehauen.Aber das hat ja eine eigene Paderkennung.Aber die Steuerung macht Probleme..z.Bsp.sind auf einmal tasten doppelt belegt
Du musst ein leeres Profil laden wenn Xpadder nicht benutzt werden soll. Das geht einfach indem du im Profil Menü (rechts) auf "Neu..." klickst.
Image

Alternativ kannst du Xpadder auch beenden,
kroenen77 wrote:Das lässt sich nur deaktivieren,wenn der XPadder im Taskmanager direkt deaktiviert wird.
aber der Task Manager ist nicht so gut. Alle Änderungen in den Einstellungen von Xpadder und in ungespeicherten Profilen gehen dann verloren. Wenn Xpadder läuft hat es ein Symbol im Windows System Tray (rechts unten bei der Uhr), nur dort kannst du Xpadder auf normalen Weg komplett beenden. Entweder mit der mittleren Maustaste drauf klicken oder Rechtsklick und "Schließen". Wenn noch ungespeicherte Änderungen in einem Profile da sind, fragt Xpadder dann noch vorher nach.
Image
kroenen77 wrote:Kann man da irgendwo eine automatische Abschaltung aktivieren
Ja, dafür ist das AutoProfil Feature. Das findest du in den Einstellungen (Werkzeugsymbol oben rechts) und dann unter "AutoProfil".
Um es einzurichten, speichere vorher ein leeres Profil und öffne dann die AutoProfil Einstellungen.
Image
Hier setzt du erstmal den Haken bei "Aktiviert", klickst dann auf den bereits vorhandenen Eintrag "<None> <Default>" und unten auf "Aktivieren" und dann auf "Profil bearbeiten". Hier wählst du dann dein vorher gespeichertes leeres Profile. Der Eintrag sorgt jetzt dafür, das dieses leere Profil geladen wird wenn gerade kein Programm im Fokus ist was einen eigenen Eintrag hat.
Jetzt brauchst noch einen Eintrag für Stalker. Klicke dafür auf "Neu...", dann auf "Öffne ein Profil" und wähle dann dein gespeichertes Profil für Stalker aus.
Um den Eintrag zum Spiel zuzuordnen klickst du auf "Beobachtung bearbeiten" (der Eintrag für Stalker muss noch ausgewählt sein, aber das sollte normalerweise auch der Fall sein). Dann auf "Kürzlich verwendete Fen(ster)" klicken, die Information durchlesen und auf "OK" klicken. Jetzt kurz Stalker starten und wieder beenden (alternativ bloß mit Alt-Tab raus tabben), Stalker sollte dann ganz oben in der Liste stehen (ist auf jeden Fall eindeutig anhand vom Titel zu identifizieren). Den Eintrag anklicken und auf "Wähle den Titel" klicken.
Das wars.

Denk aber dran das Xpadder normal beendet werden muss, damit die Einstellungen nicht verloren gehen.
Normal beenden geht auch beim Neustarten vom Windows, solltest du aber Xpadder mit dem Task Manger beenden oder sollte Xpadder abstürzen sind die letzten Änderungen weg. Nach größeren Änderungen wie diesen, würde ich sowieso empfehlen Xpadder im Tray zu beenden und wieder zu starten. Sicher ist Sicher. ;)
kroenen77 wrote:oder ich laufe einfach wie von Geisterhand nach links.
Ich denke das das Problem ist, dass die Mechanik von deinem linken Stick relativ ungenau ist und so der Stick nicht so gut zentriert. Das Problem sollte dann aber auch in Stalker auftreten können.
Du kannst Problem verhindern indem du die tote Zone in Xpadder für den Stick größer machst. Klick dazu auf das Werkzeugsymbol in der Nähe der linken Sticks (während du das Stalker Profil geladen hast) um seine Einstellungen zu öffnen.
Image
Bewege jetzt erstmal den Stick nach links (bzw. schräg links oben oder unten, einfach ausprobieren) und lass ihn dann vorsichtig zurück um zu sehen ob der Punkt nach dem loslassen eventuell ausserhalb der roten Zone bleibt. Wenn das passieren sollte musst du die Zone mit dem Schieberegler rechts daneben so vergrößern das der Punkt auch dem Fall drin ist. Das Profil dann noch speichern und gut.
Wenn das nicht auftreten sollte liegt das Problem wahrscheinlich nicht an XPadder.

kroenen77
Posts: 6
Joined: 19 Jan 2011, 19:15

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by kroenen77 »

Wow,vielen Dank für die ausführliche Beschreibung,Primal Fear.;-)
Also das mit dem toten Winkel glaube ich eigentlich in diesem Fall nicht,da das Problem weder bei Stalker vorhanden ist und auch bei Crysis sofort wieder verschwindet,sobald ich den Xpadder im Systemmanager beendet habe.

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by Primal Fear »

Die Tote Zone wird da nur für Xpadder eingestellt, somit hat sie sowieso keinen Einfluss mehr wenn Xpadder beendet wurde.
Wenn das bei Stalker nicht auftritt ist zwar durchaus ein Grund das es nicht daran liegen kann, aber deswegen kann man das ja trotzdem mal überprüfen. :roll:
Abgesehen davon das Xpadder "A" drückt, gibt es eigentlich keinen Grund wodurch Xpadder verursachen könnte das dein Charakter bei Crysis einfach nach links läuft.

s-bedurke
Posts: 1
Joined: 04 Mar 2015, 00:06

Re: Probleme mit Profildownload.

Post by s-bedurke »

Hi
Bin neu hier im Forum. Ich brauche BITTE Hilfe. Spiele mit xbox 360Pad.
Es handelt sich um das Profildownload /The Witcher (360) von Surtur/
Benötige eine Schritt für Schritt Anleitung BITTE in deutsch.
Ohne eure Hilfe, stehe ich auf denn Schlauch.

mfg und VIELEN DANK

Post Reply

Return to “Deutsch”