Mouse Kontrolle

Post Reply
seilwolf
Posts: 3
Joined: 28 Feb 2012, 17:57
Contact:

Mouse Kontrolle

Post by seilwolf »

Moin...
weiß jemand, ob es möglich ist die Maus, wenn sie per stick kontrolliert wird, nicht über einen bestimmten Radius hinaus gehen zu lassen? Würde ich ansonsten Vorschlagen es einzuführen. Ebenso habe ich keine Funktion finden können die die Maus beim losslassen des sticks wieder zentriert, also wieder in die Mitte des Bildschirms gehen lässt.
Das wäre ebenfalls eine sehr schöne Funktion...
Vielleicht hab ich aber auch nur etwas übersehen, oder könnte jemand mit "Verbindung nach Oben" es eventuell Vorschlagen...bin des Englischen nicht so mächtig...
Danke schon mal...MfG

Primal Fear
Xpadder Xpert
Posts: 2437
Joined: 09 Feb 2010, 16:41
Location: Germany
Contact:

Re: Mouse Kontrolle

Post by Primal Fear »

Eigentlich sollte Sprungfeder (Spring) den Mauscursor wieder zentrieren. Das funktioniert aber leider nicht sonderlich so gut. Aber ich bin dafür gerade erst auf eine Lösung gekommen.

Code: Select all

;--- Xpadder Profile Data ---
DataType=Profile
Version=2012.01.19
Name=proper mouse spring
Set1StickDiagonalSizes=45,89
Set1Stick1UpName=standard
Set1Stick1UpSlots=Mouse Move Up
Set1Stick1UpMouseSpeed=32
Set1Stick1UpMouseMode=Spring
Set1Stick1RightSlots=Mouse Move Right
Set1Stick1RightMouseSpeed=32
Set1Stick1RightMouseMode=Spring
Set1Stick1DownSlots=Mouse Move Down
Set1Stick1DownMouseSpeed=32
Set1Stick1DownMouseMode=Spring
Set1Stick1LeftSlots=Mouse Move Left
Set1Stick1LeftMouseSpeed=32
Set1Stick1LeftMouseMode=Spring
Set1Stick2UpName=optimized
Set1Stick2UpSlots=Mouse Move Up,RELEASE ZONE 0.01s,Mouse Move Left,Mouse Move Right
Set1Stick2UpMouseSpeed=32
Set1Stick2UpMouseMode=Spring
Set1Stick2RightSlots=Mouse Move Right,RELEASE ZONE 0.01s,Mouse Move Right,Mouse Move Left
Set1Stick2RightMouseSpeed=32
Set1Stick2RightMouseMode=Spring
Set1Stick2DownSlots=Mouse Move Down,RELEASE ZONE 0.01s,Mouse Move Left,Mouse Move Right
Set1Stick2DownMouseSpeed=32
Set1Stick2DownMouseMode=Spring
Set1Stick2LeftSlots=Mouse Move Left,RELEASE ZONE 0.01s,Mouse Move Left,Mouse Move Right
Set1Stick2LeftMouseSpeed=32
Set1Stick2LeftMouseMode=Spring
Auf dem linken Stick ist der Mouse Spring wie er standardmäßig konfiguriert ist und auf dem Rechten meine verbesserte Version. Ich habe zwei entgegengesetzte Richtungen beim loslassen zugeordnet um das Problem mit der Zentrierung zu lösen und in den Stickeinstellungen die vertikalen Bereiche auf Maximum vergrößert um den kompletten Bildschirm abdecken zu können.

Die Möglichkeit den Bereich in dem sich der Mauscursor bewegt zu begrenzen ist hier schon vorgeschlagen wurden. Poste da einfach ein "I want that too", wenn du dich dem Vorschlag anschließen willst.

seilwolf
Posts: 3
Joined: 28 Feb 2012, 17:57
Contact:

Re: Mouse Kontrolle

Post by seilwolf »

Danke für die prompte Antwort...das mit der Feder hab ich wohl übersehen...werde mal beides probieren.
Danke auch für den Tip im anderen Forum, werd ich auch mein Senf zu geben...
Grüsse

Edith sagt das deine Einstellung ein Traum ist, danke dafür^^

Post Reply

Return to “Deutsch”